Suche
 
Folgen Sie uns auf:

ICBC - Der Goldbärenmarkt ist vorbei

21.03.2019  |  Redaktion
Laut Marcus Garvey von der ICBC Standard Bank sei der Goldbärenmarkt endgültig vorbei, doch das bedeute nicht, dass es bald eine Goldrallye geben werde, es gebe noch zeitnahe Kursverlustrisiken, so Kitco News.

"In nächster Zeit sehen wir ein Risiko für weiteren Kursverlust im Goldpreis, wahrscheinlich auf die technische Unterstützungslinie von 1.275 USD, aber wir glauben nicht, dass Gold in die gleichen Umstände verfällt wie im Bärenmarkt des zweiten Halbjahres 2018", schrieb Garvey am Dienstag.

Der größte Widerstand für den Goldpreis in nächster Zeit wird ein erneuter Anstieg der Risikobereitschaft sein, was Garvey der Unterbrechung der Zinserhöhungen durch die US Federal Reserve zuschreibt. Am Mittwoch gab die Federal Reserve bekannt, dass es dieses Jahr keine Zinserhöhungen geben wird. Der Grund dafür seien ein schwaches globales Wirtschaftswachstum und Risiken, wie der Brexit und der Handelskrieg zwischen USA und China.

Die ICBC fügte aber hinzu, dass Gold auf lange Sicht immer besser aussehe. "Der strukturelle Reiz des Goldbesitzes steigt. Besonders weil der weltweite Rückgang in ausgeglichenen kurzfristigen Realzinssätzen langfristiger Natur zu sein scheint, was die Opportunitätskosten für den Besitz von Gold als unverzinsliches Asset reduziert", so Garvey. Der Stellenwert von Gold als Absicherung gegen Risiken werde später in diesem Jahr eine größere Rolle spielen.

Zurzeit befindet sich der Goldpreis nach der milden Mitteilung der Federal Reserve zu ihrer Zinspolitik über der psychologischen Schlüsselebene von 1.300 USD je Unze.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"