Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Scotiabank: Keine Sommerflaute

21.08.2019  |  Redaktion
Der Juli war laut des monatlichen Edelmetallberichts der Scotiabank ein makroökonomisch relativ gemäßigter Monat, da die meisten Märkte um Schlüsselniveaus konsolidierten; wie der Goldpreis unter 1.450 Dollar je Unze.

Aufgrund erneuerten Risiken in Geopolitik und Handel sowie durch einen Währungskrieg stieg der Boden in Gold von 1.350 Dollar auf 1.400 Dollar. Ein weiterer Goldpreisanstieg, der sich über 1.500 Dollar hält, hängt davon ab, wie aggressiv die geldpolitische Reaktion der US-Notenbank sein wird und ob die Volatilität am Aktienmarkt anhält.

Das Gold/Silber-Verhältnis kehrte im Juli scharf von seinem mehrjährigen Hoch bei 93 auf 86 um, als starke Investmentzuflüsse in Silber gewonnen wurden. "Der Preisanstieg Im Juli von unter 15 Dollar auf über 16,50 Dollar innerhalb von Tagen bringt zur Geltung, dass Silber immer noch ein Edelmetall ist und eine Rolle als Währungsabsicherung oder Qualitätsvermögenswert einnehmen kann sowie relativ günstige Optionalität beim weiterem Goldpreisanstieg bietet", so der Bericht.

Die Scotiabank gibt eine neue Handelsspanne von 16 bis 18 Dollar je Unze für Silber an, wobei der Preis auf 17 bis 19 Dollar steigen könnte, wenn der Goldpreis weiter über 1.500 Dollar steigt und mehr Investoren in Schwellenländern Silber als Absicherung gegen schwächelnde Währungen verwenden. Sollte der Goldpreis in einem Seitwärtsmarkt handeln oder sinken, besteht für den Silberpreis ein Abwärtsrisiko auf unter 16 Dollar je Unze zu sinken.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"