Suche
 

Goldpreis stabil; Trumps politische Schwierigkeiten und Handelsgespräche im Fokus

27.09.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis war am Freitag stabil in Asien, so das Nachrichtenportal Investing.com. Die politischen Schwierigkeiten des US-Präsidenten Donald Trump sowie die Entwicklungen in den Handelsgesprächen zwischen China und den USA stehen im Fokus.

Die Veröffentlichung der Beschwerde eines Whistleblowers enthüllte weitere Details zum Amtsenthebungsverfahren gegen Trump. Das Weiße Haus veröffentlichte ein rekonstruiertes Transkript eines Anrufs zwischen dem Präsidenten und seines ukrainischen Amtskollegen, in dem man Trump um einen "Gefallen" fragen hört, bevor sie über eine Untersuchung von Bestechungsvorwürfen im osteuropäischem Land sprechen, die in Verbindung zum ehemaligen Vizepräsidenten und Trumps politischen Rivalen Joe Biden stehen.

Als Reaktion auf diese Nachricht sanken US-Aktien, doch auf das gelbe Metall hatte sie kaum Auswirkung.

Auch die Entwicklungen im Handelsstreit zwischen China und den USA waren im Fokus. Chinas Außenminister gab ab, dass China bereit sei, mehr US-amerikanische Waren zu kaufen. Zuvor zeigte Washington guten Willen, indem die Importzölle auf eine Reihe chinesischer Waren gelockert wurden. Offizielle beider Seiten werden ihre Gespräche im Oktober in Washington fortsetzen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"