Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Der perfekte Sturm für Gold"

23.04.2020  |  Redaktion
Am Mittwoch stieg der Goldpreis aufgrund Erwartungen weiterer fiskal- und geldpolitischer Anreizmaßnahmen um 1,9%, so berichtet CNBC. "Das ist der perfekte Sturm für Gold… Fortwährende Käufer kaufen Gold aufgrund des weltweiten Stimulus", so Michael Matousek von U.S. Global Investors.

"Gold befindet sich in einem Bullenmarkt. Es wird Ihnen schwer fallen, etwas anderes zu finden, was diese Art von Preisentwicklung zeigt und dieser Trend, der derzeit vorherrscht, zieht die Leute natürlich an." Gold profitiert tendenziell von Anreizmaßnahmen der Zentralbanken, da es oft als Absicherung gegen Inflation und Währungsabwertung angesehen wird.

"Der Goldpreis ist ein wirtschaftliches und politisches Barometer unseres Wohlbefindens und Investoren tun das, was Zentralbank tun: Sie kaufen Gold, um Währungen zu stützen", so George Gero von RBC Wealth Management.

Ein Anstieg der Ölpreise sowie Hoffnung auf weitere Regierungsstimuli, um das wirtschaftliche Leid einzudämmen, das durch den Coronavirus verursacht wurde, beruhigten die weltweiten Aktienmärkte am Mittwoch etwas.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"