Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Wirtschaft könnte sich in H2 2020 erholen

06.05.2020  |  Redaktion
Über Nacht erklärte die US-amerikanische Federal Reserve, dass die US-Wirtschaft ihre Erholung von den wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 womöglich in der zweiten Jahreshälfte 2020 beginnen könnte, berichtet Investing.com.

Doch die Institution warnte davor, dass das Wachstum wahrscheinlich gering und ungleichmäßig sein wird, während die USA die schlimmste Depression seit Jahren handhabt.

Auch wenn einige Länder zu Beginn der Woche begannen, ihre Maßnahmen zu lockern, so beeinflusste die Angst vor einer zweiten Pandemiewelle den Risikoappetit der Investoren negativ. Investoren waren weiterhin auf Gold als sicherer Hafen aus. Man erwartet derzeit zudem die Reaktion Chinas auf die Behauptungen seitens USA, dass das Virus ursprünglich aus einem Labor in Wuhan stamme.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"