Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fundamentaldaten für Gold bleiben stark

17.06.2020  |  Redaktion
"Gold steigt, nachdem Peking die Maßnahmen plötzlich verschärfte, wobei Schulen geschlossen bleiben und die Menschen angehalten werden, die Stadt nicht zu verlassen, wenn das nicht unbedingt notwendig sei", erklärte Alex Turro von RJO Futures laut CNBC.

"Jedes Mal, wenn der Goldpreis fällt, scheint es, als würden Investoren es als Kaufgelegenheit sehen", meinte auch Carlo Alberto De Casa von ActivTrades. Die Fundamentaldaten für Gold seien stark angesichts des Niedrigzinsumfeldes und der Unsicherheit um die Pandemie. Niedrige Zinsen würden die Opportunitätskosten reduzieren, Bullion zu halten, das keine Rendite abwirft.

Die weltweiten Coronavirus-Fälle stiegen am Montag auf 8 Millionen, während Infektionen in Lateinamerika und den Vereinigten Staaten ebenfalls stiegen. Außerdem erklärte die Bank of Japan, dass sie erwarten würde, etwa 110 Billionen Yen (etwa 1 Billion Dollar) via Marktoperationen und Kreditfazilitäten in die Wirtschaft zu pumpen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"