Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldnachfrage in Indien, China zurückhaltend

21.12.2020  |  Redaktion
Physisches Gold wurde zum ersten Mal seit sechs Wochen in Indien zu einem reduzierten Preis verkauft, als eine Erholung der lokalen Preise auf ein 1-Monatshoch die Nachfrage komprimierte und sich die Verkäufe in anderen asiatischen Zentren vor den Feiertagen verlangsamten, berichtet Reuters.

"Die Nachfrage ist sehr zurückhaltend. Einzelhandelskäufer verzögern ihre Käufe aufgrund eines Preisanstiegs", so Ashok Jain vom in Mumbai basierten Goldgroßhandel Chenaji Narsinghji. Die Händler boten letzte Woche einen 1-Dollar-Preisnachlass gegenüber offiziellen, inländischen Preisen an.

"Es ist Jahresende und die Juweliere versuchen, ihre Bestandsaufnahmen zu beenden und haben genug, also machen sie keine neuen Käufe", so Dick Poon von Heraeus Metals Hong Long Ltd. China, der traditionell größte Goldkonsument, verzeichnete während der Pandemie einen starken Rückgang des Goldkonsums.

"China kämpft noch immer mit den Folgen des Virus… die Leute sind zu vorsichtig, um ihre Ersparnisse derzeit auszugeben", erklärte Ronald Leung von Lee Cheong Gold Dealers in Hongkong.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"