Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Max Resources Corp.: Molybdän-Exploration für Gold Hill in Alaska geplant

18.07.2007  |  Redaktion
Vancouver, 17. Juli 2007. MAX Resource Corp., (TSX.V: MXR, WKN: A0J DTP) ist erfreut bekanntzugeben, dass ein Bohrgerät nach Alaska verbracht wurde und der Beginn für ein Bohrprogramm über 6.000-10.000 Fuß Anfang der Woche des 23. Juli erwartet wird. Die Genehmigungen zur Exploration des Gold Hill (den Claims), wo zuvor signifikante Molybdän-Mineralisationen geschnitten wurden, wurden erteilt.

*Das Unternehmen hat bestimmt, dass ein Bohrprogramm notwenig ist, um ein Update der geologischen Daten der Claims nach NI 43-101 zu erstellen sowie dafür, die Beständigkeit und Relevanz der Originalzieldaten zu überprüfen, die in internen Berichten von Dome Mines Ltd., Cities Services Minerals, GCO Minerals of Huston, Texas, Amax Exploration Inc und Hemlo Gold Mines (USA) enthalten sind. Zumindest 2.550 Bodenproben, 239 Gesteinsproben und 1.905 Bohrproben sowie eine unbekannte Zahl von Kanalproben aus 2.900 Fuß langen Gräben wurden auf dem Gelände entnommen. Boden- und luftgestützte geophysikalische Untersuchungen wurden über dem Projekt durchgeführt, die ursprünglich magnetische Hochs identifiziert haben, die dann wiederum auf Basismetallmineralisierung, besonders Molybdän, abgesucht wurden.

Die Claims wurden durch das New Alaska Syndicate (Cities Services Minerals and Dome Mines Ltd.) in den frühen 1970ern auf Basismetalle untersucht. Zwanzig wurden auf dem 4.960 Morgen großen Gebiet niedergebracht. Die Bohrlöcher testeten zahlreiche Bodenanomalien, aber nur im Südwesten des Gold Hill wurden signifikante Molybdän-Mineralisationen gefunden. Die beste von diesen, DDH 77-2, schnitt Quarz-Molybdän und Kupfer von 0-536 Fuß mit 0,048% MoS2 mit einem höhergradigen Intervall von 350-500 Fuß zu 0,094% MoS2. Dieses Gebiet wurde niemals nachfolgend mit moderner Exploration erforscht und beinhaltet eine signifikante magnetische Anomalie, welche mit der Mineralisation zusammenfällt. Frühere Bohrungen haben dieses Magnetfeld und das umgebende Sedimentgestein niemals getestet. Dieses Gebiet mit Skarnentwicklung und verkieselter Mineralisierung wird dieses Jahr exploriert. Es existieren keine Ressourcen- bzw. Reservenschätzungen zu diesen Claims.

Die Tabelle zeigt andere Intervalle die signifikante Mineralisationen enthielten:

Open in new window


Diese Bohrlöcher endeten in Mineralisierung und wurden niemals gebohrt, um den Kontakt zwischen der magnetischen Intrusion und dem Sedimentmuttergestein zu überprüfen. Das tiefste Bohrloch in dieser Zeit war ein 500 Fuß tiefes Winkelbohrloch das die Sohlen streifen sollte. Es wird mehr moderne Exploration benötigt um diese Mineralisation zu bewerten.

*Es gibt einen geologischen Bericht nach NI 43-über das Gold-Hill-Projekt und der Leser kann die Daten auf Sedar nachlesen. Die historischen Informationen, die angeboten werden, sind nur als Referenz gedacht und der Leser sollte nicht schlussfolgern oder davon ausgehen, dass diese Informationen korrekt, vertrauenswürdig, relevant oder akkurat sind und sollte sich nicht auf diese verlassen. Es gibt keine Ressourcen- oder Reservenschätzungen zu diesen Claims und die Originalzielschätzungen von Dome and Cities Service sind historischer Natur und wurden nicht von der qualifizierten Person des Veröffentlichenden verifiziert, sind also möglicherweise nicht relevant und sollten nicht vertraut werden.

Clancy J. Wendt hat für diese Veröffentlichung als qualifizierte Person unter dem National Instrument 43-101 gehandelt und überwachte die Vorbereitung der technischen Daten in dieser Pressemeldung.


Über Max Resource Corp.

Max Resources Corp. ist ein in Kanada beheimatetes Explorationsunternehmen, das sich auf Uranexploration auf den Projekten in den USA und Kanada konzentriert. Außerdem hält das Unternehmen sehr aussichtsreiche Goldprojekte in Nevada und Alaska, die auch Potential für Molybdän (Alaska) und Zink (Nevada) bieten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.


Im Namen des Vorstands

Stuart Rogers
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2

Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789

www.maxresource.com
info@maxresource.com

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Max Resource Corp.
Bergbau
A2PT41
CA57772U3073
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"