Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Payne: Die Inflation bleibt

06.08.2021  |  Redaktion
Die Aufwärtsentwicklungen der Preise sind nicht temporär und Big Tech wird darunter leiden, so Chris Payne von Payne Capital Management. "Die Gehälter steigen und sie sinken über die Zeit hinweg typischerweise nicht. Sie steigen und fallen nicht temporär", erklärte er laut Yahoo Finance.

"Selbst wenn Sie den Supermarkt betreten, sind die Dinge einfach teurer. Die Inflation ist also nicht temporär und wird wahrscheinlich bleiben. Und ich denke, dass sich dies auf die verschiedenen Märkte auswirken wird", fügte er an.

Der Technologiesektor könnte womöglich am meisten betroffen sein. "Big Tech könnte sich dem stärksten Gegenwind gegenüber sehen", hieß es. "Das, was wir als langfristige Assets bezeichnen, wie Pipelines, Rohstoffe - was mehr auf Wert basiert - wird von der Inflation profitieren", meinte Payne. Seine Kommentare stehen im Kontrast zu Powells Ansage, dass die Inflation nur temporär sei.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"