Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hudbay Minerals: Ergebnisse des zweiten Quartals

10.08.2021  |  Minenportal.de
HudBay Minerals Inc. hat seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2021 veröffentlicht. Das Unternehmen erwirtschaftete demnach im zweiten Quartal einen Umsatz von 404,2 Mio. $, einen operativen Cashflow vor Änderung des nicht cash-swirksamen Betriebskapitals in Höhe von 132,8 Mio. $ und ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 143,2 Mio. $. Diese Ergebnisse waren auf höhere realisierte Metallpreise und höhere Kupfer- und Edelmetallverkaufsmengen zurückzuführen, die teilweise durch niedrigere Zinkverkaufsmengen ausgeglichen wurden.

Die konsolidierte Kupferproduktion belief sich im zweiten Quartal auf 23.474 Tonnen bei Cash-Kosten und Sustaining Cashkosten, abzüglich der Nebenproduktgutschriften, von 0,84 $ bzw. 2,25 $ pro produziertem Pfund Kupfer. Die konsolidierte Goldproduktion stieg im zweiten Quartal auf 39.848 Unzen, was einen Rekord für Hudbay darstellt.

Der Nettoverlust und der Verlust pro Aktie im zweiten Quartal betrugen 3,4 Mio. $ bzw. 0,01 $. Im Vorjahreszeitraum hatten diese bei 51,9 Mio. $ bzw. 0,20 $ gelegen.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Hudbay Minerals Inc.
Bergbau
A0DPL4
CA4436281022
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"