Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fed könnte heute enttäuschen; kommende Woche wird volatil

03.11.2021  |  Redaktion
Anhaltende Stärke der Aktien im Vorlauf der Fed-Entscheidung belastet die sicheren-Häfen-Metalle weiterhin, erklärte Jim Wyckoff von Kitco News. Doch kürzliche Sorgen um die Inflation haben das Abwärtspotenzial für Gold eingeschränkt und Kaufinteresse unterstützt, erklärte er laut CNBC.

"Ich erwarte, dass die Fed den Beginn des Taperings ankündigen wird, doch ich denke nicht, dass sie einen spezifischen Zeitpunkt für eine Zinserhöhung angeben werden", meinte Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst bei der Commerzbank. "Das führt vielleicht zu etwas Enttäuschung, weil die Marktteilnehmer spezifischere Informationen erwarten, die Gold in Richtung 1.800 Dollar je Unze oder sogar darüber befördern könnten."

"Die kommende Woche", so erklärt auch Lukman Otunuga von FXTM, "könnte volatil für den Goldpreis werden. Das gelbe Edelmetall könnte von den Dollarentwicklungen, dem Staatsanleiherenditen, Inflationserwartungen und der weltweiten Risikostimmung beeinflusst werden."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"