Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Es sind beängstigende Zeiten": Wie die Ukraine den Großen Reset beschleunigen wird

15.03.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research jüngst mit Willem Middelkoop, dem Bestsellerautor und Gründer des Commodity Discovery Fund, über den Ukarine-Krieg und die Auswirkungen auf die Staaten weltweit. Weitere Themen sind der digitale Dollar und das Dollarsystem im Allgemeinen.

"Die USA haben viel Geld investiert, um diese [ukrainische] Revolution im Jahr 2014 herbeizuführen, und Europa leidet unter dieser Krise", erklärt er. Für die USA stehe in diesem Konflikt "viel auf dem Spiel", denn die Vorherrschaft des Dollar sei zunehmend fraglich. "Sobald sich Saudi-Arabien, Russland und China auf ein neues Ölhandelssystem einigen, werden die Dinge sehr schnell sehr interessant", so der Finanzexperte.

"Wir sind am Ende dieses Dollarsystems angekommen," erklärt Middelkoop im Interview. Aus diesem Grund hätten die Zentralbanken in den vergangenen zehn Jahren verstärkt Gold gekauft. Dies bedeute nicht, dass der Dollar komplett verschwinden werde, allerdings dürfte er seine Vorherrschaft und seine Kaufkraft verlieren.

Er ist zudem überzeugt, dass die Einführung des digitalen Dollar definitiv geplant sei. "Die Behörden werden es lieben, weil sie die Kontrolle über ihre Leute haben werden und jede einzelne Zahlung verfolgen können", glaubt er. Im Rahmen dieses Systems könnten beispielsweise für folgsames Verhalten Privilegien erteilt werden und Konsequenzen für gegenteiliges Verhalten.

Er rate Anlegern aktuell weiterhin zum Kauf von Gold und Silber. Auch bei Bitcoin sehe er derzeit eine Kaufgelegenheit.



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"