Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LBMA veröffentlicht Gold- & Silberdaten für Juni 2023

02.08.2023  |  Redaktion
Die London Bullion Market Association (LBMA) veröffentlichte vor kurzem die Daten zu den Gold- und Silbertransfers sowie den gehandelten Unzen per Ende Juni 2023 (basierend auf dem Tagesdurchschnitt).

Im Vergleich zum Mai ging die Anzahl der Unzen, die in Goldtransfers gehandelt wurden, um 9,5% zurück und belief sich auf 17,2 Millionen Unzen. Verglichen mit den 19,9 Millionen Unzen im Vorjahreszeitraum ergab sich ebenfalls ein Rückgang. Ihr Wert lag mit 33,4 Milliarden Dollar 11,6% niedriger als im vorherigen Monat. Insgesamt fanden im Juni 4.427 Transfers statt, 10,8% weniger als noch im Vormonat, wobei durchschnittlich 3.883 Unzen per Transfer gehandelt wurden, 1,5% mehr als im Mai.

Die Silbertransfers verzeichneten im Juni einen Rückgang von 2,8% auf 236,5 Millionen Unzen im Monatsvergleich. Der Wert belief sich auf 5,5 Milliarden Dollar, eine Abnahme von 5,7% vergleichen zum Mai. Ebenfalls ging die Anzahl der gehandelten Unzen zurück; insgesamt um 11,1% auf nunmehr 1.701, wobei je Transfer durchschnittlich 139.013 Unzen gehandelt wurden, 9,4% mehr als im Vormonat.

Das durchschnittliche Gold-Silber-Verhältnis lag im sechsten Monat des Jahres bei 83.


© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"