Magna Mining Inc. gab vor Kurzem bekannt, dass es am 11. September 2024 mit einer Tochtergesellschaft von KGHM International Ltd. einen definitiven Aktienkaufvertrag zum Erwerb eines Portfolios von Basismetallgrundstücken im Sudbury Basin abgeschlossen hat. Magna wird die produzierende Kupfermine McCreedy West, die früher produzierende Mine Levack, die Minen Podolsky und Kirkwood sowie die Explorationsgrundstücke Falconbridge Footwall (81,41%), Northwest Foy (81,41%), North Range und Rand erwerben.
Der Kaufpreis liegt bei 5,3 Mio. CAD und 2,0 Mio. CAD in Magna Stammaktien bei Abschluss der Transaktion und 2,0 Mio. CAD am 31. Dezember 2026, zuzüglich zukünftiger bedingter Zahlungen von bis zu 24,0 Mio CAD.
Magna Mining ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf Nickel-, Kupfer- und Platingruppenmetallprojekte in der Region Sudbury in Ontario, Kanada, konzentriert. Das Flaggschiff des Unternehmens sind die ehemals produzierenden Minen Shakespeare und Crean Hill.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!