In einem Interview mit dem Investing News Network teilte David Erfle, Herausgeber und Gründer von Junior Miner Junky, seinen Ausblick für Gold und Silber im Jahr 2025 mit und erläuterte, was seiner Meinung nach Goldaktien bremst.
Die wichtigste fehlende Zutat ist für Erfle das Interesse von Privatanlegern, das in diesem Jahr endlich zurückkehren könnte. "Das ist es, was wir brauchen – wir müssen das Interesse der Privatanleger an diesem Sektor zurückgewinnen. Sie sind 2012 und 2013 abgewandert und nicht zurückgekehrt", sagte er im Gespräch. "Das hat eine unglaubliche Chance für Goldaktien geschaffen, vor allem für Juniors. Wir haben viele, die sich gut entwickeln, aber die meisten sind immer noch unterbewertet und werden von Privatanlegern definitiv ignoriert.
Dennoch riet Erfle den Marktteilnehmern zur Vorsicht im Jahr 2025. "Seien Sie dieses Jahr auf dem Markt sehr vorsichtig. Halten Sie etwas Bargeld, etwas physisches Gold, etwas Altsilber, nur für den Fall", erklärte er. "Ich persönlich hatte, was meine Investitionen angeht, [...] noch nie eine so große Cash-Position, weil ich wirklich besorgt bin über die Volatilität und das Chaos, das das Jahr 2025 meiner Meinung nach bringen wird."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!