Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Palladium

31.01.2011  |  Harald Weygand
Nachdem der Dezember vom zähen Ringen um die Unterstützung bei 740 $ geprägt war, setzten sich die Bullen letztenendes gestützt vom mittelfristigen Aufwärtstrend zum Jahreswechsel durch und trieben das Edelmetall auf ein neues Verlaufshoch bei 825 $. Doch auch diese Aufwärtsbewegung zeigt wenig impulsiven Charakter und war bereits in der vergangenen Woche starken Korrekturen ausgesetzt. Aktuell oszilliert der Palladiumkurs nahe der Aufwärtstrendlinie um das vorherige Rallyhoch bei 806 $. Eine mehrtägige Korrektur - ausgelöst durch den Bruch des Aufwärtstrends - könnte nurmehr durch einen weiteren starken Anstieg verhindert werden.


Charttechnischer Ausblick:

Weiterhin haben es die Bullen in Palladium schwer den Widerstandsbereich 825 - 830 $ dynamisch zu durchbrechen, es scheint als würde der Verkaufsdruck insbesondere in den letzten Tagen zunehmen. Allerdings ist jeder weitere Tag oberhalb von 700 $ höchst bullisch zu werten und Einbrüche wie bei Gold oder Silber Fehlanzeige. Kann diese bullische Grundtendenz in einen Ausbruch über 840 $ münden, so sollte das Edelmetall rasch bis 870 $ und 900 $ ansteigen. Auf mittlere Sicht würde das nächste Kursziel dann schon 1.025 $ lauten.

Oberhalb von 776 $ ist dieser Verlauf jederzeit denkbar. Erst ein Bruch diese Marke würde verstärkten Abgabedruck auslösen und einen Rücksetzer bis 740 $ zur Folge haben. Nach einem kurzen Wiederanstieg sollte das Edelmetall im Anschluss die 700 $ - Marke testen und nach oben abprallen. Wird diese jedoch durchbrochen, so würde sich eine ausgiebige Korrektur bis 625 $, ggf. bereits bis $593 anschließen.


Kursverlauf vom 10.01.2011 bis 31.01.2011 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)
Open in new window


Kursverlauf vom 19.08.2010 bis 31.01.2011 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window


© Harald Weygand

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"