Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold One International Ltd. in der Hand chinesischer Investoren

24.01.2014  |  Minenportal.de
Wie heute bekannt wurde, ist die Übernahme des in Südafrika tätigen Goldproduzenten Gold One International Limited durch ein Konsortium unter dem Namen BCX Gold Investment Holdings abgeschlossen worden. Gold One teilte heute mit, man habe die entsprechende Zahlung von BCX erhalten.

Nachdem das Konsortium, zu welchem neben Baiyin Non-Ferrous Group (einem Tochterunternehmen der CITIC Group) auch China-Africa Development Fund sowie Long March Capital Group gehören, im Jahr 2011 einen Mehrheitsanteil an Gold One erworben und im Juli vergangenen Jahres seine Anteile an Gold One von 88,77 auf 90,03% erhöht hatte, war im Dezember angekündigt worden, dass die Unternehmensgruppe auch die verbleibenden Aktien für einen Preis von je 0,30 AUD erwerben wird.

Nachdem die Aktien von Gold One bereits am 17. Januar vom Handel ausgesetzt wurden, soll die Börsennotierung an der ASX und der JSE mit Handelsschluss am 30. Januar aufgehoben werden.

Gold One International ist ein mittelständisches Bergbauunternehmen mit Goldprojekten sowie Gold- und Uranprospekten in Südafrika. Das Flaggschiff des Unternehmens ist die Modder-East-Goldmine, welche 2009 in Betrieb genommen wurde und sich aufgrund ihrer Tiefe (300 bis 500 Meter unter der Oberfläche) von anderen südafrikanischen Minen unterscheidet. 2012 waren bei Modder East insgesamt 97.958 Unzen Gold produziert worden.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold One International Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"