Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Veris Gold Corp. veröffentlicht Quartals- und Jahresendergebnisse

15.04.2014  |  Minenportal.de
Veris Gold Corporation gab heute seine geprüften finanziellen und operativen Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2013 bekannt. Diesen zufolge verzeichnete das Unternehmen während der drei und zwölf Monate per 31. Dezember einen Nettoverlust von 47,8 Mio. resp. 66,7 Mio. USD, was in beiden Fällen eine Verschlechterung gegenüber den vergleichbaren Vorjahreszeiträumen darstellt. Es folgt eine Zusammenfassung weiterer wichtiger Zahlen.


Ergebnisse des Gesamtjahres 2013

• Die zahlbare Goldproduktion erreichte 139.556 Unzen, was verglichen zum Vorjahr einen Anstieg um 32% darstellt.
• Die Verkäufe erreichten 140.683 Unzen Gold und verzeichneten so ein Plus von 40%.
• Der Umsatz aus den Goldverkäufen belief sich auf 187,9 Mio. USD und konnte so trotz eines 16%-igen Rückgangs des Preises um 17% gesteigert werden.
• Die Cashkosten je verkaufter Unze Gold konnten verglichen zu 2012 von 1.332 auf 1.286 USD gesenkt werden. Für 2014 ist eine weitere Kostenreduktion geplant.


Ergebnisse des vierten Quartals 2013

• Die zahlbare Produktion konnte gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres von 31.754 auf 33.533 Unzen Gold gesteigert, blieb zugleich jedoch hinter der Planung zurück, was auf eine vorübergehende Schließung der Verarbeitungsanlage bei Jerritt Canyon im Dezember zurückzuführen ist.
• Durch den Verkauf von 31.557 Unzen Gold zu einem durchschnittlichen Preis von 1.281 USD generierte das Unternehmen einen Umsatz von 40,6 Mio. USD. Im Vorjahr waren 32.198 Unzen Gold zu je 1.703 USD verkauft werden. Der Umsatz war mit 51,8 Mio. USD entsprechend höher ausgefallen.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"