Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold Fields Ltd. veröffentlicht Ergebnisse des zweiten Quartals

21.08.2014  |  Minenportal.de
Gold Fields Limited gab heute die Ergebnisse des zweiten Quartals 2014 bekannt. Demnach verzeichnete das Unternehmen während der drei Monate bis 30. Juni einen Nettogewinn von 19 Mio. USD, verglichen zu einem Nettoverlust von 129 Mio. USD, der für das Juniquartal letzten Jahres gemeldet worden war. Der Gewinn aus den fortgesetzten Operationen erreichte 25 Mio. USD nach einem Verlust von 36 Mio. USD im Vergleichszeitraum.

Es folgen weitere zentrale Ergebnisse des Quartals im Überblick:

• Die zurechenbare Goldproduktion erreichte 548.000 Unzen und stieg damit im Jahresvergleich um 22%. Gegenüber dem Märzquartal zeichnete sich hingegen ein leichter Rückgang um 2% ab. Für das Gesamtjahr 2014 rechnet Gold Fields mit einer Goldproduktion von 2,2 Mio. Unzen.

• Die All-In-Sustaining-Kosten und die Gesamtkosten beliefen sich auf 1.050 resp. 1.093 USD je Unze.

• Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 17% gesteigert werden und erreichte 747 Mio. USD. Grund hierfür waren die gestiegenen Verkäufe von insgesamt 586.000 Unzen, die zum Teil jedoch durch einen niedrigeren erzielten Goldpreis ausgeglichen wurden.

• Der operative Cashflow belief sich auf 220 Mio. USD, verglichen zu einem negativen Cashflow von 42 Mio. USD ein Jahr zuvor.

• Zum Ende des Quartals verfügte Gold Fields über Barmittel in Höhe von 350,7 Mio. USD.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold Fields Ltd.
Bergbau
856777
ZAE000018123

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"