Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eine Explosion des Silberpreises steht kurz bevor – John Embry

15.07.2016  |  Mark O’Byrne
Nicht jeder glaubt an die positive Entwicklung, welche die jüngsten Finanzmarktdaten suggerieren sollen. Tatsächlich würde mancher so weit gehen, zu behaupten, dass es sich um "Propaganda" handelt, die in den Mainstream-Medien im US-Wahljahr verbreitet wird. Zumindest ist das der Schluss, zu dem John Embry kürzlich in einem Interview kam.

Für diejenigen, die Embry noch nicht kennen: Er ist der Chef-Investmentstratege bei Sprott Asset Management und dem Sprott Gold and Precious Minerals Fund und ein hoch angesehener Edelmetallbranchenexperte mit fast 50 Jahren Erfahrung.

Embry glaubt, dass während die Aktienmärkte in den USA wieder in die Nähe von Rekordniveaus gestiegen sind, die Tatsache, dass die Zinsen in den meisten Industrieländern auf Depressionsniveau bleiben, so auch in den USA, die wirkliche wirtschaftliche Lage erkennen lässt.

Er nennt zudem die hervorragende Performance der Aktien von Silberbergbauunternehmen als einen Indikator für die künftig zu erwartende Entwicklung des Silberpreises.

"Die absolut spektakuläre Performance der Aktien von Silberbergbauunternehmen bisher in diesem Jahr zeigt die wahre Lage. Ich glaube fest daran, dass eine Explosion des Silberpreises kurz bevorsteht, die Silber letztlich auf ein Vielfaches des aktuellen Preises von 20 $ steigen lassen wird (neue Allzeithochs). Und wenn es zu Hyperinflation kommt, was meiner Meinung nach aufgrund der aktuellen globalen Geldpolitik unvermeidlich ist, wer weiß, wie hoch der Preis dann steigen kann?"

Das vollständige Interview finden Sie hier.


© Mark O'Byrne
www.goldcore.com


Dieser Artikel wurde am 14. Juli 2016 auf www.GoldCore.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"