Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gescheiterter Tageszyklus deutet auf Kursverluste am Goldmarkt hin

28.02.2018  |  Gary Savage
Der Trader Gary Savage hat auf seinem Blog ein neues Video-Update veröffentlicht, in dem er den gestrigen Einbruch des Goldkurses kommentiert und einen charttechnischen Ausblick auf die erwartete weitere Entwicklung gibt.

Der Analyst ist dabei vorerst bearish in Bezug auf Gold. Der US-Dollar hat seiner Einschätzung nach einen mittelfristigen Boden gebildet, sodass nun mit einem Anstieg zu rechnen sei. Gold hat unterdessen stark nachgegeben, obwohl Savage zufolge aus technischer Sicht eine Rally und ein Test des Widerstandsbereiches bei ca. 1.377 $ notwendig gewesen wären. Nun sei jedoch schon bald mit einem Unterschreiten des letzten Tiefs bei rund 1.308 $ zu rechnen.

Die Abwärtsbewegung zu einem mittelfristigen Zyklustief erfolgt Savage zufolge typischerweise in drei Wellen. Daher sei eine "überzeugende" kurzfristige Rally zu erwarten, die viele Trader verfrüht zurück an den Markt locken wird, bevor der Kurs weiter in Richtung seines Zyklustiefs fällt. "Ich denke, dass die Abwärtsbewegung sehr unberechenbar und herausfordernd wird", meint Savage. "Wir werden zahlreiche Gegenbewegungen erleben. Das wird kein einfacher Short-Trade."

Mit dem Erreichen des Zyklustiefs sei nach aktuellem Stand gegen Ende März zu rechnen, d. h. in etwa zur Zeit der nächsten Sitzung der US-Notenbank am 21. März. Der Analyst glaubt nicht, dass der Goldkurs dabei unter sein Dezembertief sinkt; einen Test des 100-Tages-Durchschnitts hält er jedoch für wahrscheinlich.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"