Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LME unterstützt auf Blockchain basierende Plattform

28.05.2019  |  Redaktion
Die weltweit größte auf Metall fokussierte Futures-Börse, die London Metal Exchange (LME) unterstützt ein Konsortium aus Metallhändlern und Finanzinstitutionen, die eine auf der Blockchain basierende Plattform erschaffen möchten, um den Handel physischer Metalle besser nachverfolgen zu können, so hieß es auf der Webseite IHODL.

Die London Metal Exchange wird seit 2012 von den Börsen Hongkongs reguliert, nachdem die Aktionäre der LME einem Verkauf der Börse im Wert von 1,7 Milliarden Dollar zustimmten. Es wird erwartet, dass die besagte Plattform "ein besseres Bild der Metalltransaktionen weltweit" liefern wird.

CEO der LME, Matt Chamberlain, erklärte, dass sich das Metallökosystem "auf ein Nachverfolgungs- und Lagerungssystem" einigen müsse, das auf der Distributed-Ledger-Technologie basiert.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"