Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis steigt leicht - Verschärfung zwischen USA & China

16.10.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg am Mittwoch in Asien, nachdem Trader die kürzlichen Neuigkeiten von der Brexit- und USA-China-Handelsfront verdaut haben, so berichtet Investing.com. Brexit-Verhandlungen zwischen UK und Europäischer Union erreichen eine wichtige Phase, wobei Berichte andeuten, dass ein Deal zwischen den beiden Seiten womöglich bald zustande kommen könnte.

Die Spannungen im Handelskrieg zwischen USA und China eskalieren erneut, da China eine Zurücknahme der Zölle verlangte, bevor das Land zustimmen würde, amerikanische Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar zu erwerben, wie es ein teilweise Handelsabkommen vorsah.

Zusätzlich verabschiedete das US-amerikanische Repräsentantenhaus einen vierteiligen Gesetzesvorschlag, einschließlich des "Hong Kong Human Rights and Democracy Act", der Sanktionen gegen Offizielle bereitstellt, die "dafür verantwortlich sind, die grundlegenden Freiheiten und die Autonomie in Hongkong zu untergraben."

China hatte geschworen, Gegenmaßnahmen gegen die USA zu ergreifen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"