Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Widersprüchliche Signale aus dem Handelskrieg

25.11.2019  |  Redaktion
Laut Angaben habe das chinesische Staatsoberhaupt Xi Jinping in der letzten Woche erklärt, dass China "aktiv daran arbeitet, keinen Handelskrieg zu führen", wie Investing.com berichtet. "Wir haben diesen Handelskrieg nicht begonnen und das ist nichts, was wir möchten."

Xi und Donald Trump äußerten beide ihr Verlangen danach, ein Phase-1-Handelsabkommen zu unterzeichnen. Die chinesische Regierung hatte die USA jedoch erst kürzlich beschuldigt, sich in interne Affären des Landes einzumischen, nachdem der US-Kongress zwei Gesetzesvorschläge verabschiedete, die Demonstranten in Hongkong unterstützen würden.

"Die böse Hoffnung ist es, dass Hongkong im Chaos versinken und zur Karte in ihren Händen werden wird, um die Entwicklung Chinas zurückzuhalten", wurde in einem Kommentar der People's Daily, einer staatlichen Nachrichtenagentur, geschrieben.

Am Freitag meinte Trump hingegen, dass eine Handelsvereinbarung mit China "möglicherweise sehr unmittelbar" sei, "die Frage sei nur, ob er das wolle oder nicht."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"