Suche
 

Deutliche Warnung für alle Edelmetallanleger

10.03.2020  |  Redaktion
Christopher Aaron von iGold Advisor veröffentlichte kürzlich ein Video, in welchem er davor warnt, dass sich Gold und Silber in nächster Zeit eventuell nicht wie sichere Häfen verhalten könnten.

Er stellt einen Vergleich mit dem Ende der 1980er Jahre an und verweist darauf, dass sich diese Entwicklung nun wiederholen könnte. Von 1985 bis 1987 sei Gold stark angestiegen (+90%) und gleichzeitig erfolgte ein Ausbruch des Gold-Silber-Verhältnisses nach oben. Im Anschluss daran sank der Goldpreis für 13 Jahre, gleiches gilt für Silber. Gold und Silber haben dem Analysten zufolge 1987 demnach eine falsche Rallye gezeigt und die Warnung dafür war der Ausbruch des Ratios.

33 Jahre später hätten wir nun die exakt gleiche Situation. Aktuell breche das Gold-Silber-Verhältnis ebenfalls nach oben aus, während Gold ansteige. In einem Bullenmarkt passiere dies normalerweise nicht, denn dann steige Silber mit Gold an bzw. übertreffe sogar die Performance des gelben Metalls. Silber habe einen falschen Ausbruch gezeigt und alles deute darauf hin, dass die beiden Edelmetalle bedeutende Tops bilden und anschließend deutliche Rückgänge verzeichnen könnten.

Nach Einschätzung des Analysten sollte das Gold-Silber-Verhältnis diesmal 138 erreichen. Im durch das Coronavirus verursachte stark deflationären Umfeld erwartet Aaron einen Abverkauf der Edelmetalle mit allen anderen Rohstoffen.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"