Suche
 
Folgen Sie uns auf:

HSBC: Kurzfristig kurze Pause für Gold

31.03.2020  |  Redaktion
Kurzfristig, so meinen Analysten bei HSBC, könnte Gold konsolidieren, nachdem es erst kürzlich eine herausragende Woche hinlegte, so berichtet FXStreet. "Der Goldmarkt könnte eine kurze Pause hinlegen und, da das US-Rettungspaket verabschiedet wurde und keine neuen Anreize aus der EU bevorstehen, kurzfristig konsolidieren."

"Wir denken, dass die US-Wirtschaft den Status des US-Dollar als sicherer Hafen stärker als andere Länder untergraben könnte", so die Analysten. "Das würde Gold wahrscheinlich zum Vorteil gereichen, da die Nachfrage nach sicheren Häfen möglicherweise zu Bullion anstatt US-Dollar fließen könnte."

"Massive Ausgaben auf globaler Ebene, in Kombination mit geldpolitischer Anpassung und Zinsen nahe Null in vielen Ländern, tragen zu einer bullischen Prognose für Gold bei. Diese Faktoren werden das gelbe Edelmetall wahrscheinlich längerfristig unterstützen."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"