Suche
 
Folgen Sie uns auf:

TD Securities: Silberrallye verfrüht

04.02.2021  |  Redaktion
Bart Melek von TD Securities sprach im Interview mit BNN Bloomberg kürzlich über seine Einschätzung der jüngsten Rallye der Silberpreise.

Der Rohstoffstratege erklärt, dass der starke Preisanstieg eventuell etwas verfrüht stattfand und die Gewinne zunächst nicht nachhaltig seien. Es sei ein Irrglaube, dass kleine Einzelanleger, einen Markt wie Silber über einen längeren Zeitraum derart steigen lassen könnten.

Trotzdem sei man für das Edelmetall sehr optimistisch gestimmt und rechne zum Jahresende mit einem Silberpreis von 30 US-Dollar je Unze. Hierzu müsse aber die Investmentnachfrage weiter hoch bleiben und die industrielle Nachfrage anziehen, welche immerhin 60% der Nachfrage des Marktes ausmache.

Die im Vergleich zu Gold noch bessere Performance des weißen Metalls erklärt der Experte damit, dass Silber relativ zu Gold nach wie vor sehr günstig war – und auch heute noch ist.





© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"