Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Phil Streible: Gold klettert im zweiten Halbjahr wieder nach oben

26.08.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis fiel erneut unter 1.800 Dollar und verlängerte somit seinen mehrmonatigen Rückgang von den Hochs im Juni, berichtet Kitco News. Phil Streible, führender Marktstratege bei Blue Lines Futures, erklärte an David Lin von Kitco News gewandt, dass die wirtschaftlichen Bedingungen nicht sonderlich vorteilhaft für eine Goldpreisrally waren; das Metall würde geringes Wachstum, hohe Inflation oder Stagflation benötigen.

"Die führenden zwei [wirtschaftlichen Regimes], die das zweite Halbjahr betreten, sind Stagflation und dann Deflation. Wir alle wissen, dass das BIP eine Spitze erreicht hat, wir wissen, dass der Ertragszyklus eine Spitze gebildet hat. Dass es zur Stagflation kommen wird, Aufwärtssprünge in verschiedenen Bereichen der Inflation gibt, ist der Tatsache zuzuschreiben, dass sich die Inventare und der Arbeitsmarkt erholen", meinte er.

Streible erwartet, dass Gold im zweiten Halbjahr wieder nach oben klettern wird. "Ich denke noch immer, dass Gold eine gute Chance hat, 1.900 Dollar näher zu kommen. Das hängt davon ab, wie die Stagflation wahrgenommen wird", erklärte er. "Saisonal betreten wir eine Zeit, in der sich Gold gut entwickelt hat."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"