Innerhalb des übergeordneten Abwärtstrendkanals der vergangenen Wochen konnte sich der Ölpreis Brent auf der Unterkante des Kanals stabilisieren und drehte ausgehend von 61,60 USD wieder nach oben. Nach dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends an den Vortagen setzten sich die Aufwärtsbewegungen fort. Zuletzt wurde auch der Widerstand bei 63,55 USD leicht überschritten.
Charttechnischer Ausblick:
Die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung innerhalb des mittelfristigen Trendkanals bleibt bestehen. Ein Anstieg bis in den Bereich von 64,50 USD wäre möglich. Gelingt der Ausbruch über diese Hürde, könnte sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 65,58 USD eröffnen. Ein nachhaltiger Anstieg darüber hinaus dürfte mittelfristig sogar Raum bis 66,82 USD bieten. Rücksetzer unter 63,00 USD sollten aus Sicht der Bullen hingegen vermieden werden. In diesem Fall bestünde die Gefahr, dass der Kurs erneut innerhalb des Abwärtstrendkanals nach unten abdreht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!