Wie Reuters berichtet, haben mehrere hundert Mitarbeiter von Petra Diamonds Limited ihren jüngsten Streik beendet. Die circa 600 Angestellten nahmen ihre Arbeit am vergangenen Freitag wieder auf, nachdem sie am vergangenen Dienstag in einen Sitzstreik getreten waren. Die Gründe für den Streik waren die Arbeitsbedingungen und Löhne der Bergleute. Eine Einigung habe es laut Lesiba Seshoka, Sprecher der National Union of Mineworkers, allerdings nicht gegeben.
In den vergangenen Wochen kommt es in Südafrika im Bergbausektor gehäuft zu Streiks und Protesten.
Petra Diamonds hat Anteile an sieben operierenden Minen in Südafrika und einer in Tansania. Im Finanzjahr 2013 erwartet das Unternehmen eine Produktion von 2,85 Mio. Karat.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Vermutlich hat es jeder Leser mit bekommen, der Aktienmarkt erlebte in den vergangenen Tagen einen extremen Abverkauf. Unangefochtener Gewinner dieses Rankings – der Nikkei. Hier...