Der in Mexiko tätige Explorer Virgin Metals teilte Ende vergangener Woche mit, dass das Unternehmen eine Konsolidierung seiner Stammaktien im Verhältnis 10:1 durchführen wird. Entsprechend verringert sich die Anzahl der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von derzeit 59.070,786 auf voraussichtlich 5.907.079. Teilaktien werden nicht ausgegeben; stattdessen gelten die üblichen Rundungsregeln.
In Verbindung mit der Konsolidierung wird Virgin Metals eine Namensänderung zu "Minera Alamos Inc." vollziehen. Diese wurde bereits in der Sonderversammlung vom 16. April von den Aktionären des Unternehmens bewilligt. Entsprechend soll auch eine Änderung des derzeitigen Kürzels VGM vorgenommen werden.
Bereits mit Handelsbeginn am Mittwoch sollen die Aktien von Virgin Metals auf konsolidierter Basis an der TSX Venture Exchange gehandelt werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!