Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium: Bald über 1.000 USD?

24.08.2017  |  Thomas May
Palladium überwand Mitte August die Widerstandsmarke bei 908 USD und erreichte direkt im Anschluss das anvisierte Kursziel bei 930 USD und damit den höchsten Stand seit rund 15 Jahren. In der Spitze konnte der Wert ein paar Tage später sogar bis 939 USD klettern, ehe gestern eine leichte Korrektur einsetzte. Diese wurde allerdings von den Bullen sofort wieder gekauft und Palladium wieder über die 930 USD-Marke angetrieben. Ein weiterer Aufwärtsimpuls ist damit nur eine Frage der Zeit.


Charttechnischer Ausblick:

Mit dem übergeordneten Kaufsignal, das der Bruch der 908 USD-Marke generierte, haben die Bullen bei Palladium weiteres Aufwärtspotenzial gebildet und dürften den Wert jetzt an die nächsthöheren Ziele bei 950 und 966 USD führen. Darüber käme es bereits zu einer Rallyausweitung bis 975 USD und schließlich auf mittlere Sicht bis 1.015 USD.

Ein vorheriger Rücksetzer auf die 908 USD-Marke würde die Chancen auf der Oberseite nicht schmälern. Sollte die Marke allerdings unterschritten werden, wäre der Aufwärtstrend unterbrochen und eine Korrektur bis 890 USD zu erwarten. Dort dürfte die nächste Kaufwelle einsetzen. Darunter würde dagegen die Unterstützung bei 872 USD angelaufen.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"