Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold fällt unter technische Unterstützungslinie - Wie geht es weiter?

28.09.2018  |  Redaktion
Nach Angaben von CNBC ist der Goldkurs momentan auf dem Weg zur längsten Verlustserie seit fast 30 Jahren. Wenn das Edelmetall auch im September ein Minus verzeichnet, wäre das der sechste monatliche Rückgang in Folge. Dies war zuletzt 1989 der Fall. Jeff Killburg, ein Trader der Sendung "Futures Now", ist dennoch bullisch eingestellt.

Obwohl der Goldpreis am gestrigen Handelstag deutlich nachgegeben hat und mit dem Einbruch unter 1.190 $ den tiefsten Stand seit sechs Wochen verzeichnete, ist seine Performance dem Experten zufolge besser, als angesichts der Zinsumgebung zu erwarten wäre. "Ich würde bei 1.180 $ kaufen, weil es den bearishen Marktteilnehmern nicht gelungen ist, den Kurs auf unter 1.150 $ zu drücken - obwohl sie jeden Grund dazu hatten", meint Killburg.

Der Trader rechnet nun mit einer Erholungsrally und einem Anstieg auf 1.205 $, hat jedoch vorsorglich Stopps bei 1.167,50 $ gesetzt. Sollte Gold überraschend weiter fallen, würde er bei diesem Niveau aussteigen.

Jim Iuorio von TJM Institutional Services ist dagegen weniger optimistisch eingestellt. Seiner Einschätzung nach handelte es sich bei der 1.190-$-Marke um ein wichtiges technisches Niveau. Da dieses nun nach unten durchbrochen wurde, könne sich die Kursschwäche mittelfristig fortsetzen. Allerdings wertet auch er es als positives Zeichen, dass es nicht zu einer noch stärkeren Abwärtsbewegung kam.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"