Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Das bisschen Korrektur

27.06.2019  |  Thomas May
In Folge der Auflösung einer Dreieckskonsolidierung stieg der Goldpreis seit Anfang Juni von der wichtigen Unterstützung bei 1.265 USD über das Jahreshoch bei 1.346 USD an. Dieses Kaufsignal sorgte für eine weitere Beschleunigung der Kaufwelle und trieb das Edelmetall über die Hürden bei 1.366 und 1.391 USD bis an die Barriere bei 1.433 USD an. Dort stoppte die Rally. Im gestrigen Handel wurde Gold bereits an die 1.400 USD-Marke abverkauft.


Charttechnischer Ausblick:

Noch ist es nicht mehr als eine Korrektur, von der der Goldpreis erfasst wurde. Ein Rücksetzer bis 1.391 USD ist dennoch zu erwarten, ehe der nächste Angriff auf die 1.433 USD-Marke starten kann. Wird die Barriere überwunden, käme es zu Zugewinnen bis 1.465 USD und darüber bis an die Zielmarke bei 1.487 USD. Selbst ein kurzzeitiger Anstieg über 1.500 USD bsi 1.512 und 1.520 USD wäre möglich.

Unterhalb von 1.391 USD müssten die Bullen dagegen bei 1.366 USD aktiv werden, um einen Einbruch bis 1.346 und 1.326 USD zu verhindern.

Gleichzeitig hätte ein Rückfall unter 1.366 USD die Neutralisierung der Kaufwelle seit 1.265 USD zur Folge. Zwar könnte der Kurs des Edelmetalls in diesem Fall durchaus ein weiteres Mal bis 1.433 USD klettern. Das Aufwärtspotenzial eines solchen Anstiegs ausgehend von Kursen unter 1.366 USD wäre dabei jedoch auf 1.465 USD begrenzt. Anschließend wäre mit der kompletten Korrektur des Anstiegs seit Ende Mai und damit einem Einbruch bis 1.265 USD zu rechnen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"