Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Agnico-CEO erwartet Rekordpreis von 2.000 Dollar in 2-3 Jahren

25.10.2019  |  Redaktion
CEO von Agnico Eagle Mines Ltd, Sean Boyd, erwartet, dass der Goldpreis angesichts der weltweiten, wirtschaftlichen Unsicherheit und Defizitausgaben weiterhin an Stärke gewinnen wird, so berichtet Bloomberg. Das Metall könnte in den nächsten zwei bis drei Jahren sogar rekordverdächtige 2.000 Dollar je Unze erreichen.

"Regierungen konzentrieren sich darauf, einen Defizithaushalt und -ausgaben am Laufen zu halten; dieser lockere Ansatz ist gut für Gold", erklärte Boyd in einem Telefoninterview am Donnerstag. "Wir verzeichnen weiterhin gute Käufernachfrage aus China, Indien und die größten Käufe stammen seit Anfang der 1970er Jahre von den Zentralbanken."

Agnico veröffentlichte erst kürzlich die Quartalsergebnisse, aus denen eine Quartalsproduktion von 476.937 Unzen Gold hervorging; dies schlug die vorherigen Schätzungen der Analysten. Die Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2019 erhöhte das Unternehmen auf eine Spanne von 1,77 Millionen bis 1,78 Millionen Unzen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"