Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium stellt andere Edelmetalle in den Schatten

19.02.2020  |  Redaktion
Die Edelmetallprise konnten zuletzt allesamt deutlich zulegen, doch Palladium übertrifft Gold, Silber und Palladium bei Weitem. Das weiße Metall liegt aktuell bei 2.795,50 USD und verzeichnet somit immer neue Rekorde.

Open in new window

Laut Kitco News hatten viele Analysten in diesem Jahr mit niedrigeren Kursen sowie einer Preiskorrektur gerechnet. So auch Suki Cooper, Edelmetallanalystin bei Standard Chartered. Die Preise seien höher gestiegen, als man erwartet hatte. Nun halte man weitere Preissteigerungen für wahrscheinlich, eventuelle Rücksetzer seien voraussichtlich nur von kurzer Dauer.

Interessant sei nun die weitere Entwicklung des Coronavirus. Sollte die Fahrzeugproduktion einbrechen, werde dadurch auch die Nachfrage der Branche nach Palladium sinken. Immerhin, so betont Copper, sei die Preisrallye auf die industrielle Nachfrage zurückzuführen, nicht die Investmentnachfrage. Allerdings werde sich der Markt selbst im Fall einer geringeren Nachfrage der KFZ-Branche in diesem Jahr in einem Angebotsdefizit befinden.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"