Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Trendwende ist nicht in Sicht

16.11.2020  |  Thomas May
Die Bullen versuchten im Oktober beim Goldpreis den Widerstand bei 1.935 USD aus dem Weg zu räumen, was im Rahmen einer Kaufwelle ausgehend von der Unterstützung bei 1.862 USD temporär auch gelang. Allerdings wurde der Anstieg sofort wieder komplett abverkauft und damit ein bärisches Signal generiert. Erst die zentrale Unterstützung bei 1.848 USD konnte den Fall abbremsen. Seither tendiert das Edelmetall auf niedrigem Niveau seitwärts.


Charttechnischer Ausblick:

Seit vergangenem Mittwoch bemühen sich die Bullen schon, eine kurzfristige Erholung zu etablieren. Diese trifft allerdings bei 1.920 und 1.935 USD auf starke Hürden, die den Anstieg einbremsen sollten. Schon ein Rücksetzer unter 1.870 USD würde dagegen für den nächsten Abwärtsimpuls sprechen und Abgaben bis 1.848 USD nach sich ziehen. Darunter käme es zu einem weitreichenden Verkaufssignal und zu einem Einbruch bis zunächst 1.795 USD.

Erst ein nachhaltiger Anstieg über 1.935 USD ließe aktuell einen weiteren Anstieg an die Hürden bei 1.965 und ggf. 1.985 USD zu.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"