Suche
 
Folgen Sie uns auf:

WGC – Goldinvestments für Privatanleger: Markteinblick in Deutschland

07.12.2020  |  Redaktion
Der World Gold Council veröffentlichte heute einen Bericht, in welchem der deutsche Goldanlagemarkt näher beleuchtet wird. Ihre Erkenntnisse erlangte die Vereinigung der Goldindustrie u.a. durch über 2.000 Online-Interviews mit Anlegern im ganzen Land.

Der WGC kommt zu dem Ergebnis, dass "der deutsche Goldanlagemarkt über Wachstumspotenzial verfügt: Mehr als ein Drittel aller deutschen Privatanleger stehen der Idee einer Erstinvestition in Gold offen gegenüber".

Open in new window
© World Gold Council


Weitere Schlüsselaussagen die sich aus den Untersuchungen ergaben sind:

• Die Coronakrise hat das deutsche Vertrauen beeinflusst.
• Goldbesicherte ETCs sind in Deutschland ein Wachstumsmarkt.
• Ökologische Bedenken fallen ins Gewicht.
• Anleger müssen besser über erschwingliche Einstiegsmöglichkeiten informiert werden.
• Die Customer Journey muss transparent sein.

Den Bericht finden Sie in deutscher Sprache hier zum Download.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"