Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold im Wert von etwa 6 Milliarden Dollar in der Türkei entdeckt

24.12.2020  |  Redaktion
Etwa 3,5 Millionen Unzen Gold wurden von einer Tochtergesellschaft der Turkish Agricultural Credit Cooperatives, Gübretaş, in der Söğüt-Goldmine in der nordwestlichen Provinz von Bilecik gefunden. Diese sollten einen geschätzten Wert von etwa 6 Milliarden Dollar haben, berichtet Daily Sabah.

"Wir sprechen hier von einem Wert von etwa 6 Milliarden Dollar, wenn wir vom heutigen Preis ausgehen", so Vorsitzender von Gübretaş, Fahrettin Poyraz. Etwa 1,92 Millionen Unzen der Reserve seien derzeit zur Extraktion bereit, erklärte er. "Es wird geschätzt, dass wir 1,6 Millionen Unzen zu 83% zu Reserven konvertieren könnten", meinte er.

Poyraz unterstrich, dass die Söğüt-Goldmine eine der wichtigsten Minen der Welt sei. Er erklärte, dass man sich dazu entschlossen habe, das Gold selbst zu extrahieren und ein 2-Jahresziel festgelegt habe, um der Wirtschaft Mehrwert zu verschaffen. "Wir werden das erste Gold in zwei Jahren extrahieren und der türkischen Wirtschaft Wert verschaffen", schloss Poyraz ab.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"