Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kitco-Umfrage: Gemischte Stimmung am Goldmarkt

08.02.2021  |  Redaktion
Die Schwierigkeiten des Goldpreises, bullisches Momentum zu finden, erschafft gemischte Stimmung am Markt, so geht aus der aktuellen Umfrage von Kitco News zu den zukünftigen Goldpreisentwicklungen hervor. Die klare Mehrheit der Wall-Street-Analysten erwartet diese Woche einen höheren Goldpreis.

Es nahmen diesmal 14 Marktexperten an der Umfrage teil. Davon waren neun (64%) Teilnehmer der Ansicht, dass der Goldpreis diese Woche steigen wird. Vier (29%) Befragte waren bearisch eingestellt, während ein (7%) Analyst Seitwärtsentwicklungen erwartete.

Es gaben außerdem 1.823 Kleinanleger ihre Meinung ab. Davon waren 873 (48%) der Ansicht, dass der Goldpreis diese Woche steigt. Weitere 568 (31%) bearisch blieben und 382 (21%) neutral eingestellt waren.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"