Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mobius rät erneut zu 10% Gold im Portfolio

30.08.2021  |  Redaktion
Laut einer heutigen Meldung von Bloomberg hat Mark Mobius in einem Interview erneut zum Goldbesitz geraten. Der erfahrene Investor erklärte demnach, dass Anleger 10% ihres Portfolios in Gold halten sollten, da die Währungen nach den beispiellosen Stimulierungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie eine Abwertung erfahren werden.

Derzeit "sollten 10% in physisches Gold investiert werden", so Mobius, Gründer des Unternehmens Mobius Capital Partners. "Angesichts der unglaublichen Geldmenge, die gedruckt wurde, wird die Abwertung der Währungen im nächsten Jahr weltweit beträchtlich sein."

"Es wird sehr, sehr gut sein, physisches Gold zu haben, auf das man sofort zugreifen kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass die Regierung das gesamte Gold beschlagnahmt", so der langjährige Verfechter des Edelmetalls.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"