Suche
 
Folgen Sie uns auf:

MAX Resource schneidet 540 Fuß mit 0.054% MoS2 am Gold-Hill-Molybdän-Projekt

30.08.2007  |  Redaktion
MAX Resource Corp. schneidet 540 Fuß mit 0.054 % MoS2 am Gold-Hill-Molybdän-Projekt; darunter 250 Fuß mit 0,08% MoS2

Vancouver, 29. August 2007. MAX Resource Corp., (TSX.V: MXR, WKN: A0J DTP) ist erfreut bekanntzugeben, dass man Probenauswertungen von der oberen Hälfte des Bohrlochs DH-07-01 vom der Gold Hill Molybdänprojekt in Alaska erhalten hat. Probenauswertungen für die oberen 540 Fuß ergaben 0,054 % MoS2 und beinhalteten einen Abschnitt von 250 Fuß mit 0,08 % MoS2 (Siehe Tabelle weiter unten für Details). Dieses Loch wurde bis in eine Tiefe von 1.000 Fuß gebohrt, leider wurden die Proben unterhalb von 540 Fuß aufgrund von Rückstand bei der Arbeit von Assay Laboratories in Alaska noch nicht vollständig untersucht. Eine Mineralisation wurde in der ganzen Bohrung festgestellt, jedoch kann keine Schlussfolgerung auf die Natur bzw. Ausdehnung der Mineralisation vor dem Erhalt der fertigen Ergebnisse getroffen werden.

Das aktuelle Bohrprogramm ist darauf angelegt, auf den historischen Arbeiten und Probenergebnissen, die durch das New Alaskan Syndicate (Cities Services Minerals and Dome Mines) in den frühen 19070ern gewonnen wurden, aufzubauen. Die ersten Ergebnisse für Molybdän aus diesem Loch haben die zurückliegenden Resultate, welche durch das New Alaska Syndicate von dieser Stelle berichtet wurden, übertroffen.

Bis heute hat MAX eine Anzahl von vier Löchern (Probenauswertung stehen aus) am Gold-Hill gebohrt und erwartet den Abschluss eines weiteren Bohrloches vor dem Ende der Explorationssaison Anfang September.

Die Teilergebnisse von DH 07-01 sind wie folgt:

Open in new window


Die Auswertungen für den Rest von Loch DH-07-01 werden innerhalb der nächsten Woche erwartet, die Ergebnisse für die verbliebenen Löcher des aktuellen Bohrprogramms innerhalb von 6 bis 8 Wochen.

Optisch ähneln die Ergebnisse aus dem Bohrkernen von MAX jenen aus den historischen Beschreibungen der früheren Bohrlöcher, die bis heute durchgeführt wurden. Die Leser sollen Vorsicht walten lassen, da vor dem Erhalt der Probenauswertung für solche Löcher (welche, außer für die oben angegebenen, noch ausstehen) keine Schlussfolgerung über die Natur oder Ausdehnung einer solchen Mineralisation getroffen werden kann.

Herr Clancy Wendt, P.Geo und VP Exploration von MAX, kommentierte: "Wir sind mit den bisher aus der Exploration am Gold-Hill erzielten Resultaten extrem zufrieden. Mit der Entdeckung umfangreicher Molybdänmineralisation über signifikante Intervalle, die dazu noch oberflächennah liegt, glauben wir, dass der Gold-Hill möglicherweise das Potential hat, eine signifikante neue Molybdänentdeckung zu sein."


QA/GC Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle:

Das Kernmaterial wurde auf einem Bohrgelände gesammelt und unter Aufsicht von erfahrenen Geologen in Kernboxen verstaut. Es wurde nach Gesteinstypen, Veränderungen und Struktur mit detaillierter Beschreibung protokolliert. Der Kern wurde unter Verwendung von hydraulischen Kernspaltern gespalten und eine Hälfte in die Alaska Assay Laboratories gesendet. Die andere Hälfte bleibt im Kernlager von MAX in Anchorage. Bohrlöcher werden in Intervallen von 5 Fuß ausgewertet. Die Problem werden in versiegelten Säcken zur Anlage der Alaska Assay Labs in Fairbanks, Alaska, zur Bearbeitung gesendet. Álaska Labs verwendet 2-Säuren-Digestion und einen 30 Elemente AES-ICP-Scan.

Die Qualitätskontrolle der Probenvorbereitung in den Alaska Assay Labs beinhaltet eine strikte Kette der Aufbewahrungsdokumentation, sorgfältige Protokollierung der Probendokumentation, vorsichtige Säuberung der gesamten Ausrüstungs-Dokumentation sowie eine genaue Überwachung der Dokumentation des Brechens und Mahlens des Gesteins auf Partikelgröße. Hinzu kommt noch die vorsichtige Protokolldokumentation nach ISO 9002/17025-Richtlinien.


QP (Qualifizierte Person):

Das Explorationsprogramm von MAX wurde von Clancy J. Wendt, P. Geo, der als qualifizierte Person nach dem National Instrument 43-101 gilt, überwacht.


Über Gold-Hill

Die Gold Hill Lagerstätte besteht aus 8.520 Morgen Land ca. 212 Meilen nord-nordöstlich von Anchorage und ist innerhalb von fünf Meilen Luftlinie zu erreichen bei jedem Wetter durch den ungepflasterten Denali Highway (State Highway 8) zu erreichen.

Die Claims wurden durch das New Alaska Syndicate (Cities Services Minerals and Dome Mines Ltd.) in den frühen 1970ern auf Basismetalle untersucht. Zwanzig wurden auf dem 4.960 Morgen großen Gebiet niedergebracht. Die Bohrlöcher testeten zahlreiche Bodenanomalien, aber nur im Südwesten des Gold Hill wurden signifikante Molybdän-Mineralisationen gefunden. Die beste von diesen, DDH 77-2, schnitt Quarz-Molybdän und Kupfer von 0-536 Fuß mit 0,048% MoS2 mit einem höhergradigen Intervall von 350-500 Fuß zu 0,094% MoS2. Dieses Gebiet wurde niemals nachfolgend mit moderner Exploration erforscht und beinhaltet eine signifikante magnetische Anomalie, welche mit der Mineralisation zusammenfällt. Frühere Bohrungen haben dieses Magnetfeld und das umgebende Sedimentgestein niemals getestet. Dieses Gebiet mit Skarnentwicklung und verkieselter Mineralisierung wird dieses Jahr exploriert. Für weitere Informationen zum Gold-Hill-Projekt besuchen Sie bitte unsere Website: www.maxresource.com.

Es gibt einen geologischen Bericht nach NI 43-über das Gold-Hill-Projekt der im Juli 2004 fertig gestellt wurde und welchen der Leser auf Sedar oder www.maxresource.com nachlesen kann. Die historischen Informationen, die angeboten werden, sind nur als Referenz gedacht und der Leser sollte nicht schlussfolgern oder davon ausgehen, dass diese Informationen korrekt, vertrauenswürdig, relevant oder akkurat sind und sollte sich nicht auf diese verlassen. Es gibt keine Ressourcen- oder Reservenschätzungen zu diesen Claims und die Originalzielschätzungen von Dome and Cities Service sind historischer Natur und wurden nicht von der qualifizierten Person des Veröffentlichenden verifiziert, sind also möglicherweise nicht relevant und sollten nicht vertraut werden.

Clancy J. Wendt hat für diese Veröffentlichung als qualifizierte Person unter dem National Instrument 43-101 gehandelt und überwachte die Vorbereitung der technischen Daten in dieser Pressemeldung.


Über MAX:

Max Resources Corp. ist ein in Kanada beheimatetes Explorationsunternehmen, das sich auf Uranexploration auf den Projekten in den USA und Kanada konzentriert. Außerdem hält das Unternehmen sehr aussichtsreiche Goldprojekte in Nevada und Alaska, die auch Potential für Molybdän (Alaska) und Zink (Nevada) bieten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.


Im Namen des Vorstands

Stuart Rogers
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2

Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789

www.maxresource.com
info@maxresource.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Max Resource Corp.
Bergbau
A2PT41
CA57772U3073
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"