Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lawrie Williams: Neue Goldpreisprognosen von Murenbeeld

09.11.2021  |  Redaktion
Wie Lawrie Williams auf der Webseite sharpspixley.com berichtet, hat das kanadische Beratungsunternehmen Murenbeeld & Co seine neuen Prognosen für den Goldpreis veröffentlicht. Laut dem Marktbeobachter könnten diese allerdings diesmal zu konservativ ausgefallen sein.

Der Ökonom Martin Murenbeeld gelangt laut Williams zu seinen Gesamtpreisprognosen, indem er drei Preisszenarien erstellt – ein bärisches, eines, das er für am wahrscheinlichsten hält, und ein bullisches. Jeder dieser Prognosen ordnet er eine Wahrscheinlich zu und erhält so schließlich seine Gesamtprognose für den Goldpreis.

Für das vierte Quartal rechnet Murenbeeld mit einem durchschnittlichen Preis von 1.801 USD je Unze. Die Vorhersagen für die Quartale 1–4 im kommenden Jahr lauten 1.824 USD, 1.846 USD, 1.872 USD und 1.900 USD. Die Prognose für das erste Quartal 2023 liegt bei 1.934 USD.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"