Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Hier ist noch Druck auf dem Kessel

04.02.2022  |  Thomas May
Mitte Dezember startete Palladium bei einem Tief von 1.531 USD eine enorme Aufholjagd, die nur durch eine dreiecksförmige Korrektur Anfang Januar unterbrochen wurde. Der Ausbruch aus der Formation sorgte für die zweite massive Kaufwelle, die ohne Unterbrechungen über das Zwischenhoch bei 1.997 USD und den Ausgangspunkt der letzten Abwärtsbewegung bei 2.211 USD führte. In der Spitze stieg Palladium bis an die langfristige Abwärtstrendlinie auf Höhe von 2.441 USD, ehe dort eine marginale Korrektur einsetzte.


Charttechnischer Ausblick:

Nach der exorbitanten Rally haben sich die Bullen natürlich eine Pause verdient und diese könnte bei einem Rücksetzer unter 2.274 USD durchaus noch bis 2.211 USD führen. Dort sollten die Käufer aber spätestens wieder zuschlagen und die Hürden bei 2.400 und 2.441 USD aus dem Weg räumen. In der Folge käme es zu einem Anstieg bis 2.540 und darüber ggf. bis 2.639 USD. Dort könnte die Rally in eine größere Korrekturphase übergehen. Aufgrund der massiven Aufwärtsdynamik könnte es aber sogar zu einem Anstieg über 2.639 USD kommen. In diesem Fall könnte Palladium sogar bis an die Hochs vom Juli 2021 bei 2.875 USD steigen.

Sollte Palladium dagegen unter 2.211 USD fallen, käme es zu einem Rücksetzer auf 2.149 USD. Darunter könnte allerdings schon eine Korrektur bis 1.997 USD folgen und die Rally für die kommenden Wochen unterbrechen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"