Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lyn Alden über Inflation, Gold und Bitcoin

07.02.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Lyn Alden, der Gründerin von Lyn Alden Investment Strategy, über die US-Geldpolitik, Bitcoin, Gold und Energie.

Die Expertin geht demnach davon aus, dass negative Realrenditen für den größten Teil dieses Jahrzehnts Teil des US-Wirtschaftssystems bleiben werden. Sie gehe davon aus, dass die künftigen Zinserhöhungen der Fed "aufgrund der hohen Inflation im System relativ gering ausfallen werden".

In Bezug auf die Kryptowährung Bitcoin erklärt Alden: "Wir könnten sicherlich einen Durchbruch unter 30.000 $ in einem Umfeld der Kapitulation erleben". Trotzdem bleibe sie letztendlich auf einen Zeitraum von 3 bis 5 Jahren gesehen weiterhin optimistisch.

Schutz und Aufwärtspotential biete im aktuellen inflationären Umfeld Alden zufolge ein Investment in defensive Vermögenswerte wie Edelmetalle, Bitcoin, Kupfer und Energieerzeuger.





© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"