Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bert Dohmen: Folgt auf Inflation und Krieg bald Hungersnot?

27.04.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research mit Bert Dohmen, Präsident von Dohmen Capital Research, Gründer von DohmenCapital.com und Herausgeber des Wellington Letter, über die hohe Inflation und ihre Auswirkungen auf die Märkte.

Laut Dohmen werden die Menschen bei einer realen Inflation, die derzeit bei 16% liege, bald keine Kaufkraft mehr haben. Die vorübergehende Inflation sei ein Hirngespinst der Ökonomen.

Er erklärt im Interview, dass die Inflation in ihrer frühen Phase zu u. a. überhöhten Verkaufszahlen bei Unternehmen führe. Diese überhöhten Zahlen könnten die Anleger dazu verleiten, die Unternehmen zu hoch zu bewerten, was schließlich zu großen Verlusten führen könne: "Die Zahlen werden immer höher und sehen auf den ersten Blick so toll aus. Nein, das sind Inflationszahlen. Es ist wirklich nicht so großartig."

Die Aussichten für Rohstoffe schätzt Dohmen indes sehr positiv ein. Historische Trends lassen seiner Meinung nach weitere Preisanstiege erwarten. "Wer Geld verdienen will, sollte in Sachwerte [wie] Rohstoffe investieren. Edelmetalle sind großartig, aber andere Metalle sind noch besser", erklärt er.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"