Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Märkten droht der Kollaps – Todd Horwitz

12.09.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Todd "Bubba" Horwitz über die Zinspolitik der US-Notenbank.

Ein Großteil der Marktexperten rechnet in diesem Monat mit einem weiteren großen Zinsschritt der Federal Reserve. Laut dem Gründer von bubbatrading.com sei es gut möglich, dass die Zinserhöhung sogar höher ausfallen werde als die Erwartungen. Er prognostiziert eine Anhebung um einen ganzen Prozentpunkt, denn die Nominalzinsen seien "immer noch sehr negativ".

Laut Horwitz lag die Fed mit ihren Bemühungen zur Inflationsbekämpfung von Anfang an falsch. Er glaubt, dass die Zentralbank ihr Zeitfenster für diese aggressive Zinserhöhungsstrategie schon vor langer Zeit verpasst hat. Zudem ist er der Meinung, dass die Entscheidungen der Notenbank selten mit den Wünschen der amerikanischen Bevölkerung übereinstimmen: "Wir haben so viele Probleme: die Inflation, wir werden eine Lebensmittelknappheit haben, der Dollar wird ständig nach unten manipuliert... Wenn man sich das große Ganze anschaut, dann ist das wirklich eine Besteuerung ohne Mitbestimmung".

Horwitz erwartet einen Einbruch der Märkte. Die Ergebnisse der bevorstehenden Zwischenwahlen würden nicht ausreichen werden, um diesen Zusammenbruch der Märkte zu verhindern: "Der Schaden, der angerichtet wurde, wird nicht durch eine Wahl behoben werden... Innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate werden wir meiner Meinung nach 50 bis 60% unter dem aktuellen Niveau liegen.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"