Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Neues Allzeithoch! Große Rally fast am Ziel

21.03.2024  |  Thomas May
Im gestrigen Handel zog der Goldpreis nach dem Fed-Zinsentscheid in einer dynamischen Kaufwelle über das bisherige Rekordhoch bei 2.195 USD an und markierte mit 2.222 USD einen neuen Höchststand. Damit setzte sich der bei 1.984 USD Mitte Februar begonnene Aufwärtstrend weiter fort, der in den Tagen davor kurzzeitig durch einen Pullback an die frühere Rekordmarke bei 2.145 USD unterbrochen worden war. Aktuell setzt Gold an das Hoch vom 08. März bei 2.195 USD zurück.


Charttechnischer Ausblick:

Der Aufwärtstrend hat durch den gestrigen Sprung neue Dynamik bekommen und dürfte sich zunächst bis an das wichtige Kursziel bei 2.240 USD ausdehnen. Sollte die Marke ebenfalls überwunden werden, könnte die Zone um 2.275 USD angelaufen werden. Spätestens auf diesem Niveau wäre allerdings mit einer deutlichen Gegenbewegung zu rechnen, die durchaus bis 2.145 USD reichen kann. Über 2.275 USD läge das nächste Ziel erst bei 2.319 USD.

Abgaben unter 2.175 USD würden dagegen für eine Korrektur bis 2.145 USD sorgen. Darunter wäre die Rally gestoppt und ein kleiner Einbruch bis 2.100 USD die Folge.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"