Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Die Käufer holen Schwung für große Ziele

25.03.2024  |  Thomas May
Mit dem Anstieg über den Widerstand bei 2.076 USD setzte sich beim Goldpreis Anfang März eine beeindruckende Aufwärtswelle fort, die in der Spitze über das alte Rekordhoch bei 2.145 USD und auf eine neue Höchstmarke von 2.222 USD führte. Dort setzte der Kurs des Edelmetalls zurück und vollzieht aktuell einen bullischen Pullback an das ehemalige Rekordhoch. Die Dynamik des Aufwärtstrends ist damit noch nicht tangiert.


Charttechnischer Ausblick:

Die nächsten Tage könnten zwar etwas ruppiger werden, als die geradlinige Rally der letzten Wochen, doch zunächst ist nur von einem Pullback bis 2.145 USD auszugehen. Hier sollte Gold wieder nach Norden drehen und über 2.190 USD ausbrechen. Die Folge wäre ein Anstieg an die Kursziele bei 2.240 und 2.275 USD. Auf diesem Niveau könnte allerdings eine größere Korrektur starten.

Sollte der Goldpreis dagegen unter 2.145 USD fallen, käme es zu einer stärkeren Gegenbewegung, die zunächst bis 2.115 und darunter bis 2.076 – 2.090 USD führen dürfte, ehe sich der Aufwärtstrend fortsetzen kann.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"