Die australische Münzprägeanstalt Perth Mint hat kürzlich die aktuellen Verkaufszahlen für Gold- und Silberbullion für Juli 2025 veröffentlicht. Die Zahlen zeigen, dass die Goldverkäufe im siebten Monat des Jahres deutlich zurückgegangen sind. Silberverkäufe gingen ebenfalls leicht zurück. Neil Vance, General Manager Minted Products der Perth Mint, erklärt, dass, während die Goldverkäufe im Juli schwächer waren als in den vorigen Monaten, dies mit den üblichen saisonalen Mustern übereinstimmt. Kaufaktivität in der nördlichen Hemisphäre gehe in der Regel im Sommer zurück.
Im Juni verkaufte die Perth Mint 32.901 Unzen Gold in Form von Münzen und Barren, im Juli fiel der Absatz mit 21.891 Unzen um 33% ab. Im Vergleich zum Juli 2024 ist dagegen ein Rückgang der Verkaufszahlen um 14% zu verzeichnen.
Die Silberverkäufe beliefen sich im Juli auf 452.132 Unzen Silber in Form von Münzen und Barren, 3% weniger als im Juni, als 464.197 Unzen verkauft wurden. Die vergleichsweise bessere Performance von Silber hing vermutlich auch mit der positiven Entwicklung des Silberpreises zusammen. Verglichen mit dem Vorjahresmonat Juli 2024 wurde allerdings ein Rückgang von ganzen 52% verzeichnet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!